Re-Gens



Wie im richtigen Fußball gibt es auch hier die Gegebenheit, dass Spieler über ein zukünftiges Karriereende nachdenken. In der Regel fangen solche Gedankenspiele bei den Spieler ab einen Alter von 32 Jahren an. Wann die Entscheidung des Karriereendes kommt, hängt natürlich auch von verschiedenen Faktoren ab.
Zb. Von der Moral, wie oft der Spieler eingesetzt wird, ob man auf seine Vorschläge zu spielen eingeht und wie das Verletzungsrisiko, bzw. wie oft sich der Spieler verletzt. Ein weiterer nicht gerade unerheblicher Punkt ist natürlich die Ausdauer. Diese lässt im Alter recht schnell nach.

Diese Faktoren zusammen ergeben dann die Entscheidung des Spielers, ob er aufhört oder noch eine Saison macht! Doch nach Karriereende ist nicht Schluss, denn jeder Star lebt natürlich in seinem Re-Gen weiter.

Wenn ein Spieler seine Karriere beendet, dann wird in der darauffolgenden Saison ein Re-Gen des Spielers erstellt.
Nehmen wir als Beispiel einmal Robben.

Re-Gens haben im wesentlichen nicht viel mit Ihren Vorgängern gemeinsam. Der Re-Gen heißt anders und sieht auch anders aus.

Das einzige was die Re-Gens besitzen, sind ähnliche Voraussetzungen wie ihr Vorgänger. In der Regel haben die Re-Gens ein ähnliches Rating, wie in diesem Beispiel der Re-Gen von Robben.

Somit sollte der Re-Gen ein Potential von 86 besitzen. Wenn der Spieler diesen Wert (86) erreicht, dann sollte er die gleichen oder ähnlichen Stats haben wie Robben zu seiner Zeit. Die Stats können allerdings auch weit aus drüber liegen.

Die Skills können aber auch unterschiedlich sein, da diese zufällig generiert werden.

Wie finde ich diese Spieler:

Gehen wir weiter von Robben aus, so muss man zunächst 3 Sachen beachten:

1. Das Herkunftsland (im Beispiel:Niederlande)

2. Die Liga in der der Spieler seine Karriere beendet (Kann auch abweichen und der Spieler ist bei den "freien Spielern" zu finden. In diesem Beispiel wäre es höchstwahrscheinlich die Bundesliga, solange er beim FC Bayern München bleibt)

3. Die Positionen des Spielers (Bei Robben wäre es in dem Fall RM/RF und )

Wenn ihr alle diese Daten habt, dann könnt ihr in die nächste Saison springen und nach dem Spieler suchen.

Sucht nun nach einem Spieler mit der Nationalität Niederlande, und der ersten Position (RM/RF) und einem Alter von 16 bis 19 Jahren.


Wenn ihr jetzt die Suche beginnt, sollten euch vorschläge für Spieler gemacht werden. In der Regel werden die Re-Gens ohne große Stats angezeigt. Das bedeutet, ihr müsst, um die Ges. des Spieler zu erfahren, diesen erst Scouten.

Ihr könnt dies auch genauer kontrollieren, indem ihr euch den Spieler in die Transferzentrale holt und hier einmal auf die Positionen schaut. Robben hatte vorher als Position die RM/RF. Der Spieler den ihr entdeckt habt, sollte also auch die Position RM/RF.


Wie schon oben einmal erwähnt, kann es auch sein, dass ihr den Spieler nicht in der Liga findet und dieser bei den "freien Spielern" landet.

Hier ist jetzt das perfekte Timing gefragt, denn freie Spieler sind bekanntlich ohne Transfer zu bekommen. Der CPU lässt äußerst selten zu, dass Spieler mit einer Ges. von über 75 über längere Zeit bei den freien Spielern sind.


Daher ist es möglich, dass die Spieler nach wenigen Tagen bereits neue Vereine haben und dann auch in einer anderen Liga Spielen bzw. zu finden sind, als wo sie aufgehört haben. Daher ist es zu empfehlen, dass direkt nach Saisonwechsel nach solchen Spielern gesucht wird.