Talentschmiede/Jugendscouting


Das Scouten von Jugendspielern ist nach wie vor ein Thema, welches sich bereits über viele Teile der Reihe erstreckt.


Wie und wo finde ich die besten Jugendspieler?

Als wichtigster Punkt ist und bleibt der Scout. Bei den Scouts sollte man immer auf die Einschätzung achten. Diese sollte immer höher sein als die Erfahrung. (Die einzige Ausnahme bildet hier der 5/5 Sterne Scout.)

 

Um die beiden Punkte kurz zu Erklären:

 

Erfahrung:
Dies beeinträchtigt die Anzahl der Spieler, welche der Scout findet.

 

Einschätzung:
Dies gibt an, welche Qualität die Spieler haben (Potential und Anfangsgesamtstärke).

 

Wenn die Scouts nun anhand von Budget und den Sternen ausgesucht wurden, kann es an die Länderauswahl gehen. Nun muss man sich entscheiden, in welches Land man die Scouts schickt.

(Hierzu sollte man beachten, dass es ein Mythos ist, dass die Scouts in ihren eigenen Ländern bessere Ergebnisse liefern, dies stimmt nicht)

 

Jeder Scout hat in jedem Land die gleichen Chancen etwas zu finden. Ausschlaggebend sind lediglich die Erfahrung und die Einschätzung (Erfahrung = Anzahl, Einschätzung = Qualität).

Wenn ein Land angewählt wird, kann man jetzt noch die Länge, also wie lange der Scout in dem Land bleiben soll und einmal was er suchen soll.

 

Wenn nun die Spielertypen und die Länge eingegeben ist, wird der Scout losgeschickt und es kommen jeden Monat, an dem Tag an dem der Scout entsendet wurde, ein Bericht von diesem Scout.

Die Chancen, um die richtigen Spieler zu finden, haben sich im Vergleich zu Fifa 18 nicht verändert und können weiterhin so gehandhabt werden.

Die Bilder zeigen noch einmal die Chancen, die richtigen Spieler zu finden.