Torwart-Tipps


Hier einmal 3 Tipps zu Torwärten. Diese sind in Fifa 18 ja ein bekanntliches Streitthema. Einige sagen, es ist egal wer im Tor steht, andere legen wiederum viel Wert auf einen Top-Keeper der Marke Manuel Neuer. Es sind die kleinen Dinge, welche den Unterschied machen. Man fragt sich ja, warum Begovic so ein Beast im Tor ist und ein Marc-André ter Stegen einen Manuel Neuer verdrängt.

 

Ein Torwart sollte 3 Dinge besitzen, um den Gegner wahnsinnig zu machen. Neben guten Reflexen sind auch einige andere Punkte wichtig, um einen optimalen Torwart zu formen oder zu verpflichten.

 


Punkt 1: Die Fußabwehr

Diese Eigenschaft wird in Fifa 18 nur von 50 Torwärten beherrscht. Von diesen 50 sind natürlich nicht alle mit Startelfpotential bei den Top-Mannschaften, aber dennoch eine gute Alternative als Backup. Für die kleinen Teams können eher solche Torwärte interessant werden.
Diese Eigenschaft kann sichere Tore vereiteln. Denn durch die Fußabwehr lassen sich flache Schüsse besser entschärfen. Als Beispiele für solche Torwärte sind: Ralf Fährmann, David de Gea, Marc-André ter Stegen oder auch Asmir Begovic und Fraser Forster.
Die Ges. von Basmir Begovic ist zwar gut, aber mit ter Stegen oder de Gea nicht zu vergleichen.
Man sollte daher auf diese Eigenschaft besonders achten.

Punkt 2: Sprintgeschwindigkeit

Diese Eigenschaft ist zwar etwas merkwürdig, aber doch recht nützlich. Ein Torwart der diese Eigenschaft besitzt, kann eher Tempogegenstöße vereiteln, dem Ball schneller entgegenlaufen und auch mit mehr Tempo aus dem Tor kommen. Ein langsamer Torwart ist schwerfälliger und kommt nicht so schnell heraus. Als Beispiele hierfür, sind Begovic und de Gea zu nennen. Beide haben hier einen Wert von 58, Fährmann und auch ter Stegen haben nur 38 in dem Wert. 

Punkt 3: Die Größe

Marc-André ter Stegen ist mit 1,87m einer der kleinsten Top-Torwärte im Spiel. Kleiner sollte allerdings auch kein Torwart sein. Dies merkt man bei Claudio Bravo, die Qualität der Flugparaden lässt ziemlich zu wünschen übrig. Dies merkt man auch im echten Fußball, dass kleinere Torwärte an die präzisen und effizient platzierten Schüsse ins Eck nicht wirklich gut ran kommen. Begovic, Fährmann und de Gea sind alle über 1,90m und sogar an die 2m. Diesen Unterschied merkt man im Spiel deutlich.

Wenn diese Punkte beachtet werden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Null am ende des Spiels steht.