Fitness und Moral


Auf fitte Spieler achten!

 

Wie man ja bekanntlich weiß, ist es enorm Wichtig eine gute Fitness in der Mannschaft zu haben. Wenn die Fitness nicht vorhanden ist, kann euer Spieler dem Gegner nicht mehr folgen und schleicht nur noch über den Rasen. Ebenfalls sind diese Spieler dann für Verletzungen anfälliger als andere.


Schaut daher vor Spielbeginn nach, ob einer oder mehrere eurer Spieler eine Auszeit gebrauchen können. Ebenfalls wichtig ist es, dass ihr auf die E-Mails der Spieler achtet. Diese schicken euch Anmerkungen, wenn sie eine Auszeit brauchen!

 

 

Moral aufrecht erhalten

 

Da jeder Spieler seine eigenen Erwartungen hat, muss man darauf achten, dass man jeden Spieler versucht glücklich zu machen!
Die Moral der Spieler lässt sich dadurch steigern, dass ihr sie Spielen lasst oder ihnen bei Pressekonferenzen ein Lob aussprecht!


Ihr solltet dies öfter mal machen, da unzufriedene Spieler oftmals dann auch den Verein verlassen wollen.

Die Moral fängt bereits beim Transfer, bzw. bei der Vertragsverhandlung an. Macht dem Spieler nicht zu große Hoffnungen im Bezug auf die Rolle im Verein, denn danach richten sich ihre Erwartungen die es zu erfüllen gilt.

 

Gebt den Spielern nur die Rollen, die ihr definitiv einhalten könnt. Ihr solltet dem Spieler immer (ehrlich) gegenüber sein, es bedarf dann zwar etwas mehr Überzeugung (Geld) aber dies ist besser als unzufriedene Spieler im Team zu haben.