Fifa 20


Fifa 19 ist da und schon beginnen die Spekulationen zum nächsten Teil.
Einige Gerüchte erscheinen ja recht früh und sind vllt. auch unwissentlich gestreut worden, doch was ist wirklich dran an diesen Gerüchten? Dies zeigt sich erst nach einiger Zeit, wenn die Gerüchte fester werden und die ersten handfesten Beweise kommen werden.

Die Gerüchte werden hier immer wieder unterhalb des letzten Berichts aktualisiert. Schaut also immer mal wieder rein und guckt, ob sich etwas getan hat, oder beobachtet uns auf Facebook. Dort werden wir die Aktuellen Beiträge und auch die Gerüchte hochladen.


#FIFA20, #GerüchteKüche

 

Es kursieren immer mehr Gerüchte um Fifa20 und der Bundesliga.
Bislang ist bekannt, dass EA bereits bei einigen Vereinen gewesen ist und dort schon mit Facescans begonnen hat.


Freiburg, Düsseldorf, Hertha BSC Berlin und Bayer 04 Leverkusen sind hier bereits bekannt.

Doch EA hat bei den betreffenden Vereinen nicht nur die Gesichter gescant, sondern war auch in den Stadien und hat Scans der jeweiligen Stadien gemacht.

 

(ACHTUNG, DIES IST JETZT EIN REINES GERÜCHT, WELCHES KEINE STICHFESTEN BEWEISE HAT UND NUR DURCH AUSSAGEN VON OFFIZIELLEN MEDIEN GETROFFEN WURDE)

 

Es heißt, dass bereits Stadionscans von:

 

Bayer 04 Leverkusen (BayArena), FC Auugsburg (WWK Arena), Werder Bremen (Weser Stadion), RB Leipzig (Red Bull Arena), Hannover 96 (HDI Arena), 1. FC Nürnberg (Max-Morlock-Stadion), Eintracht Frankfurt (Commerzbank Arena) und Borussia Mönchen Gladbach (Borussia-Park)

 

gemacht worden. Im Vorfeld, kurz nach Release von Fifa 19 wurde ja schon ein Gerücht verbreitet, was Stadion von Fortuna Düsseldorf und von Eintracht Frankfurt angeht. Diese waren in dem Gerücht sogar schon für Fifa 19 angepriesen, doch daraus wurde ja bekanntlicherweise nichts.

 

Lt. Aussagen von EA Managment sei auch der KM in Fifa 20 in Arbeit. Das bedeutet, EA trägt Daten und Wünsche aus ihrem Forum und durch die Rückmeldungen via Twitter und anderen Kanälen, alles zusammen und will den KM damit ein wenig mehr Leben einhauchen.

 

Ein weiterer Punkt, der in Fifa 20 bereits jetzt schon für Aufregung sorgt: DAS COVER!


Bisherigen Aussagen von verschiedenen Quellen besagen, dass das Cover dieses mal nicht von Ronaldo oder Messi geziert werden wird. Einige Bilder diebis jetzt aufgetaucht sind zeigen Heung-min Son und Antoine Griezmann. Wer aber letztendlich auf dem Cover landen wird, ist noch nicht fest.

Eine Seite, welche die Votes dafür stellt und die Daten an EA weiterleitet ist folgende:

 

https://www.fifplay.com/fifa-20-cover-vote/

 

Auch für Ligen können wieder gevotet werden. Hierfür gibt es folgende Seite:

 

https://www.fifauteam.com/new-fifa-20-leagues-vote/

 

Alle Angaben werden, so sagen die Betreiber der Seiten, nach Ende der Votingtime, schnellstmöglich an EA versendet.

 

Was noch bekannt wurde, sich aber auch eher um eine Vermutung handelt, ist das Releasedatum von Fifa 20. So sprechen einige davon, dass es am 27.September 2019 erscheinen wird. Auch ein Demo-Release-Datum wurde bereits genannt. Es soll sich um den 12.September 2019 handeln.


Ebenso wird vermutet, dass in Fifa 20 endelich das ersehnte "Dynamc Weather" eiingeführt wird. Dies sollte ursprünglich schon in Fifa 19 kommen, wurde aber durch andere Punkte die den Entwicklern wichtiger waren hinten angestellt.

 

Soweit so gut. Wir werden immer mal wieder die ein oder anderen Gerüchte zum Spiel bringen und euch auf dem Laufenden halten, was die Entwicklung der Gerüchte angeht!

 

Quelle: DTT/Twitter


#FIFA20, #Gerüchteküche

 

Weiter gehts mit den Gerüchten zum neuen Teil.

 

(ES HANDELT SICH UM SPEKULATIONEN UND GERÜCHTE, WELCHE KEINE HANDFESTEN FUNDAMENTE BESITZEN UND AUF AUSSAGEN BASIEREN)

 

Vor dem Release von Fifa 19 wurde ja schon vermutet, dass die Old-Gen Geräte nicht mehr berücksichtigt werden. Nun verdichten sich die Gerüchte weiter und es wird mehr und mehr bekannt, dass die PS3 und die Xbox 360 in Fifa 20 nicht berücksichtigt werden.


Fifa 20 wird sicher für PS4, Xbox One, PC, und Nintendo Switch erscheinen.

Weiterhin werden auch die Gerüchte zu dem "Dynamic Weather" dichter. Frostbite soll einige Andeutungen hierzu gemacht haben, dass es einen weiteren Titel mit genau dieser Engine geben soll und dieser soll ebenfalls ein großer Teil der EA Familie sein.


In Battlefield V zeigt EA bereits, was dynamisches Wetter alles bewirken kann. Auch Patrick Bach von Dice redet in höchsten Tönen über diese Engine.

Es wurden bereits einige Funktionen in den Raum geworfen, welche aus Früheren Teilen wieder eingeführt werden sollen. Dies sind jedoch nur Spekulationen, da sich einige EA Mitarbeiter darüber bei Gamechanger informiert haben, was in den Früheren Teilen am meisten Spaß und am meisten für positive Auswirkungen gesorgt haben. Bislang wurden sich wohl der damalige Club Creator angeschaut. Auch das Ticketsystem wurde von einigen erwähnt und EA soll sich interessiert umgeschaut haben. Das Ticketsystem, welches aus früheren teilen bekannt ist, soll die Fans durch niedrige Preise ins Stadion locken, genauso wie die Budgets dadurch erhöhen.


In Fifa 13 gab es zudem auch die Möglichkeit, eine Spieler/Manager Karriere zu machen. Eine Kombination der 2 normalen Möglichkeiten. Man könnte dadurch auf dem Feld und im Management Einfluss haben.

Ein weiteres Gerücht was im Raum steht und schon zu Fifa 19 vorhergesehen wurde, ist, dass Fifa 20 nur als Download zur Verfügung stehen soll und nicht mehr als CD erhältlich ist. EA hat anhand von Auswertungen diese Möglichkeit in Betracht gezogen, da Fifa 19 bereits zu großem Teil Online gekauft wurde und als Download erworben wurde. demnach sollen es 25% weniger sein, die Fifa 19 im Laden gekauft haben, als noch in zu Fifa 18. Experten bezweifeln jedoch, dass EA die Online-only. Variante einführt.

 

Ein weiterer Punkt der im Gespräch war ist, dass Spieler ein Review schicken. In Fifa 12 und Fifa 13 haben sich die Spieler nach kurzer Zeit gemeldet, wenn man sich deren Verträge angeschaut haben und sich gewundert haben wieso man sich die Anscahut oder warum man nichts unternommen hat dabei. Auch ein Punkt ist es, dass damals sich die Spieler darüber brüskiert haben, dass das Gehalt nicht anhand der Leistungen gesteigert wird und weniger hergibt als er wiurklich erbringt! Dies würde einen weiteren menschlichen Wert in Fifa geben.

 

Weiterhin sind die ersten möglichen Systemanforderungen für PC bekannt gegeben worden. Nach dem ersten Anschein nach, sollen die Werte sich kaum von Fifa 19 unterscheiden.

Ein neuer Punkt auf der Fifa Scala, welcher sicherlich interessant wäre, ist das VR.
In Entwicklerkreisen soll die Runde gemacht worden seiin, dass EA plant, das VR erlebnis in Fifa 20 mit einzubringen. Dies ist reine Spekulation und fundamentisiert sich lediglich auf Aussagen zu befragten Entwicklern durch EA Developer. Für Sony wäre fifa 20 bei Einführung von VR DER Tripel A Titel, mit dem sich Sony vom Markt abheben könnte.


Auch EA hat sich sperrlich dazu geäußert und durch Sebastian Enrique verlauten lassen: "Man habe michts gefunden, was die Erfahrung eines Controllers in der Hand übertrifft." Weiter heißt es aber "Jedoch könnte VR im Rahmen der Kamerawinkel durchaus implementiert werden." Dies ist eine Aussage, die EA zwar schwammig darstehen lässt, aber einiges vermuten lässt.

 

Quelle: Twitter


#FIFA20, #Gerüchteküche

 

Weitere Gerüchte sind im Umlauf, dass neben der Serie A in Italien, auch die Serie B volllizenziert wird. Ersten berichten zufolge, soll die Serie B in Gesprächen mit EA Sports und Konami sein. Die Rechte der Liga sollen demnach sollen die Vereine in der Serie B bereits abgestimmt haben und Ihre zustimmung für die Übertragung der Rechte gegeben haben. So nach Meldungen aus Italien.

 

 

Ein Nebenpunkt, welcher schon bei einigen Youtubern für Aufsehen sorgte ist, die weitere Zusammenarbeit zwischen EA und Tomiwa Edun.
Wer ist Tomiwa Edun? Das ist der reale Darsteller von Alex Hunter in The Journey. Edun ist immer wieder in Bildern mit den Bewegungssensoren von EA zu sehen. Einige Aussagen in seinen Tweets zeigen, dass er bereits in Fifa 19 weiterhin an der Fifa-Reihe arbeitet.

 

Traurige Gewissheit ist aber schon jetzt, dass das Camp Nou in Fifa 20 auch nicht vertreten sein wird. PES hat bis einschließlich PES 20 die Rechte daran. Auch damit verbunden ist das Gesicht von Lionel Messi, welcher somit auch kein Coverstar werden kann bei Fifa 20.

Desweiteren sind auch schon hier und da Bilder aufgetaucht, welche wie ihr wisst oftmals schnell wieder entfernt werden wenn etwas wahres dran sein könnte!
In einem Bild ist eine "Moving Crowd" zu sehen. Damit sollen wohl bei Toren die Fans im Stadion die Möglichkeit haben, zur Bande zu laufen und mit dem Spieler unabhängig davon, wie er Jubelt Feiern zu können.

 

Weiterhin kam zu Tage, dass brasilianische Youtuber durch Quellen der Liga erfahren haben wollen, dass EA mit der Jugendliga in Italien in Kontakt stehen soll. Demnach könnten die weiteren Gerüchte über einen Ausbau der Jugendabteilung in Fifa 20 stimmen. EA habe die Gespräche bereits gesucht, doch weitere Infos dazu sind noch nicht durchgesickert.

Was aber auch durchgesickert sei, so soll es in Fifa eine Sparte geben, welche die UEFA Youth League beinhalten soll. Diese Informationen sind jedoch reine bislang noch reine Spekulationen und basieren nur auf Gerüchten.

 

Weiterhin sollen es auch mehr Opening Scenes zu Spielbeginn geben. Damit ist gemeint, wenn ein Spiel gestartet wird, zb. Liverpool gegen Manchester United, so sollen die Zuschauer hinter großen Bannern und Wappen verborgen sein im Heimstadion.


Auch die Animationen bezüglich der Wechsel von Spielern sollen vermehrt in den Fokus rutschen.

Auch der Videoassistent soll folgen. Hier ist aber bislang nur bekannt, dass man den Schiedsrichter sieht, dass er dies anzeigt und dann zur Seitenlinie läuft, wo er in einen Monitor schaut und dann nach kurzer Zeit wieder auf dem Spielfeld zu sehen ist. Es soll ein reines optisches Gimmick sein und keine Art von spieleingreifenden Punkten besitzen.

 

Außerdem sind erste Mutmaßungen aufgestellt worden, dass sich EA Developer geäußert hätten, dass es einen Stadion Creator und Trainer Sponsoring geben soll. Auch Sponsorenverträge sollen für den Verein abgeschlossen werden können.

 

Weiterhin ist ein Leak aufgetaucht, der Eden Hazard im Titelmenü zeigt. Dies ist zwar reinste Spekulation und wird vsl. auch nur als Fanmade erstellt sein.


Außerdem ist ein Menü gezeigt worden, welches den Reiter "Inbox" (Posteingang) und "Youthteam" (Jugendmannschaft) beinhaltet. Dies sei durch einige EA Developer bereits unwissentlich angesprochen worden bei Gamechangern. Es sei demnach auch möglich, ein Spiel zu Simulieren und dabei zuzusehen. Hier könnte der Punkt des VR in Betracht gezogen werden.

 

Quelle:
Youtube/Twitter


#Fifa20, #Gerüchteküche

 

Der Finanzbericht von EA Sports ist da und die Verkaufszahlen zu Fifa 19 liegen vor.

Das Spiel ist trotz der Eintönigkeit des KM wieder einmal durch die Decke der Verkaufszahlen gegangen. Dennoch waren die Zahlen etwas besorgniserregender als zuvor vermutet.


Die Zahlen zeigen klar, dass der FUT Modus stark zugelegt hat, aber der normale Kauf des Spiels zurück gegangen ist.
Das bedeutet, das Spiel wurde weniger gekauft als zuvor Fifa 18, hat aber durch die Micro-Transaktionen (Online Pay) mehr eingenommen.

 

Erste Berichte, wie der Kicker zb. zeigen für Fifa 20 klare Trennungen der beiden Modi.

"Fifa 20 und FUT 20 sollen weiter Wachsen" -Kicker-

Dies scheint eine klare Ansage zu sein, dass beide getrennt werden sollen, doch würde dies mehr und mehr verluste im normalen Fifa ergeben und dies würde für EA eine unwirtschaftliche Basis für das Spiel ergeben.

EA arbeitet an signifikanten Neuerungen. Also wichtige Neuerungen, welche für Fifa 20 bereits in Arbeit seien.


Weiter heißt es, so hatte sich Andrew Wilson (CEO Electronic Arts) ausgedrückt, dass nach dem Ende von The Journey in Fifa 19 nun evtl. ein FUT Basierter Fifa Street Modus folgen "könnte".

 

Ein weiteres Indiz für weitere Neuerungen ist die Aussage von Blake Jorgenson (CFO Electronic Arts):

 

"Im Fiskaljahr 2020 werden wir weiterhin unsere Sportspiele mit Innovationen versorgen. Ganz besonders FIFA 20 wird bedeutende neue Features bekommen und wir planen, dass sowohl FIFA als auch FIFA Ultimate Team während des Jahres weiter wachsen."

 

Dies lässt vermuten, dass da tatsächlich Bewegung in das Spiel gekommen ist.

Weiterhin soll durchgesickert sein, dass EA daran arbeitet, im KM das Menü umzubauen, dies wird aber wenn, erst bekannt werden, wenn die ersten Game-Changer die SPiele bekommen. Doch ob Fifa 20 ein Game-Changer wird, das steht noch nicht fest.


#Fifa20, #Gerüchteküche, #Fifa19

 

Diesmal kommt ein Fifa 19 Update vorweg.

Mittlerweile hat EA Sports Cristiano Ronaldo vom Cover des aktuellen Teils verbannt. Dies hat nicht wie vermutet den Grund, dass er wegen den Vergewaltigungsvorwürfen oder wegen Steuerhinterziehung verbannt wurde.

 

EA hat auf Anfrage bestätigt, dass Ronaldo nur aus einem Grund vom Cover und den Menübildschirmen verschwunden ist. Dieser Grund ist, dass EA eine größere Bandbreite des Fußballs zeigen will und durch die erhaltene Champions League Lizenz auf Dybala, de Bruyne und Neymar umgestiegen ist.

 

Zu Fifa 20:

 

Das Cover Voting ist nun offiziell angekündigt und wird im März starten und soll bis ende April gehen. In diesem Zeitraum sollen Vorschläge gesammelt werden, welche Stars auf das Cover des neuen Teils kommen sollen. Ob es sich wieder nur um 1 Star handelt oder EA mal wieder mehrere Stars auf dem Cover glänzen lässt, dass wird sich erst nach Ende des Votings zeigen, wenn die Stimmen alle ausgewertet sind.

 

Weiterhin wurde auch bekannt, dass EA Sports neue Technik hat um die Gamefaces einzuscannen. Gesehen wurden diese Geräte bereits in der MLS, was darauf auchs chließen lässt, dass es neue Gamefaces aus der Liga geben wird. Bislang wurde bei Montral Impact,

Ebenfalls gab es "Rescanns" der Premier League Gamefaces.

 

Ein weiterer interessanter Punkt, was EA wohl unterbewusst preisgab, es werden im Unternehmen rund 550 neue Mitarbeiter gesucht, welche unter anderem im Bereich AR gebraucht werden.

AR Manager und AR Specialist sind da so Punkte, welche herausstechen.


Auch Producer werden gesucht, doch dies gilt für die gesamte Firma und nicht nur für Fifa. Dies kann ein Hinweis sein, dass es eine neue Engine geben wird.

Bislang stehen 150 Stellen allein für Fifa im Raum, welche aber, dass wird den KM Spielern leider nicht passen, überwiegend mit dem Hinweis auf FUT oder Online versehen sind.

 

Soviel erstmal dazu. Sobald es was neues gibt, werden wir euch schnellstmöglich in Kenntnis setzen!

 

Quelle: Youtube (Dico)
/Twitter


#Fifa20, #Gerüchteküche

Allem Anschein nach bekommt Fifa 20 eine weitere neue Liga.
Zur Zeit steht EA mit Vertretern der Primera División Profesional de Uruguay in Verbindung. Es soll wohl um Verhandlungen einer Volllizenzierung gehen.

 

EA würde so ein weiteres Mitglied des südamerikanischen Kontinents für sich gewinnen und dadurch auch einen weiteren Aspekt für das nächste Gerücht verschärfen.

 

Es sind von einigen brasilianischen und argentinischen Gamechangern Gerüchte zutage gekommen, in denen von einer Lizenzierung der südamerikanischen Champions League der Copa Libertadores (bereits seit FIFA 18 vorhanden unter dem Namen "Copa LatAm") und der Copa Sudamericana (vergleichbar mit der Europa League) sowie des Recopa Sudamericana (Südamerikanischer Supercup).

 

Dies würde für Fifa 20 eine neue Möglichkeit geben, den südamerikanischen Raum zu entdecken und dort mehr Karrieren zu starten.

Quelle:
Youtube/Twitter


#Fifa20 #Gerüchteküche #FifaKarrierehilfe
 
Es gibt wieder einmal etwas neues, was die Gerüchte zu Fifa 20 angeht.
 
Vom 7. bis zum 9. Juni findet die EA Play in Hollywood statt. Hier stellt EA noch vor der großen E3, die vom 11. bis 14. Juni in Los Angeles stattfindet, neben Madden NFL 20 und NBA Live 20 den neuen Ableger Fifa 20 vor.
 
Nach einigen Aussagen von den Developern, soll es gespräche über die Einführung einer Reserve- oder Jugendliga geben. Dies würde den Umgang mit den Talenten erleichtern und die Entwicklung der Spieler fördern.
Soweit bekannt, soll es dem Benutzer dann auch leichter fallen die Spieler zu beobachten, ihnen genügend Spielzeit zu geben und die Vorbereitung für die 1. Mannschaft zu gestallten.
 
Eine neue Liga soll bereits auch bekannt sein, welche den Weg in Fifa 20 zu uns finden wird. Die Malaysian Super League soll bereits als neues Mitglied der Fifa-Reihe feststehen.Inwiefern dies bei der Entscheidung der neuen Ligen mitspielt ist fraglich, denn dei Votes wurden von EA noch nicht beendet.
 
Das Potential der Spieler ist bekanntlich so eine Sache für sich. Die Potentialgrenze ist lediglich ein Richtwert, welcher über- und unterschritten werden kann. In Fifa 20 soll sich hier etwas ändern. Nach sperrlichen Aussagen soll es in Fifa 20 "Flexible player potential ratings" geben.
Dies soll das Potential anhand von Form, Trainingsleistung und Wohlbefinden des Spielers varriabel gestallten.
 
Auch das Training soll verbessert werden. Über einige Ecken soll bekannt geworden sein, dass EA plant, ein Trainingsgelände im Hauptmenü einzubauen. Dies soll dem Benutzer eine größere Möglichkeit geben, im KM die Spieler zu trainieren. Unter anderem sollen Einzeltrainingseinheiten und Gruppeneinheiten dazukommen.
Die momentanige Trainingsoption ist sperrlich und einfach gehalten. In Fifa 20 soll sich dies erweitern und auch die Möglichkeit bieten, über dieses Menü dann mit den Spielern gespräche zu führen.
 
Die Stadien in Fifa 19 sind bereits in einer Vielzahl vertreten. Doch sind einige bereits in die Jahre gekommen und wurden etwas vernachlässigt! EA hat bereits im Vorfeld einige deutsche Stadien gescannt und soll sich bereits in vorhandenen Stadien umgeschaut haben, ob es neuerungen gibt und ob man diese noch nicht implementiert hat.
 
Auch ein Punkt der angeregt wurde und von vielen GameChangern angesprochen wurde ist, die Simulation zu erweitern.
Jeder der mal ein Spiel in Fifa Simuliert hat kennt das Problem, dass man zur Halbzeit zurück liegt, eine Idee der Umstellung der Formation hätte, aber nicht mehr eingreifen kann. EA hat dies aufgenommen und hat sich auch nach einigen Verbessserungen gezielt informiert. ZB: wurde sich nach dem Wechsel der Formation, von einzelnen Spielern und der Möglichkeit von schnellen taktischen Anweisungen erkundigt. Diese Möglichkeiten in der Simulation würden wohl auch manchen Spielverlauf ändern können.
 
Weiterhin soll EA auch an neuen Cutscenes arbeiten. So soll zb. zusehen sein, wenn Liverpool zu einem Match in der Königsklasse beim gegnerischen Verein eintrifft und aus dem Bus die Spieler aussteigen. Auch im Menü sollen vor und nach den Spielen Cutscenes erfolgen, welche Trainer-Spieler Gespräche zeigen sollen. Dies soll hauptsächlich dann erfolgen, wenn Spieler unzufrieden mit sich selbst, mit der Aufstellung und der aktuellen Situation sind.
 
Eine weitere Sache, die EA wohl angreift ist, die Möglichkeit der interaktiven Managerwechsel. Dies soll bedeuten, dass neben dem eigenen Manager auch andere die Vereine wechseln können. So soll es zb. aussehen, wenn Jürgen Klopp von Liverpool nach Juventus Turin wechseln würde, ein Zeitungsbericht erscheint, wo der Wechsel angekündigt wird und das dann auch eine Vorstellung des Trainers erfolgt. Letzter Punkt wurde in Fifa 19 mit den Spielern bereits eingeführt und soll nun erweitert werden. Diese Art von Managerwechsel soll dem Spiel mehr Leben drumherum einhauchen.
 
Quelle:
Twitter/Youtube